FWG: Schlüchting geht, Maiwurm kommt!

Martin Schlüchting legt aus beruflichen Gründen Ratsmandat nieder. Als Ersatz kommt Vera Maiwurm, die schon von 2009 bis 2014 Ratsmitglied war.
Kierspe

Martin Schlüchting geht ...

Unser Ratsmitglied Martin Schlüchting legt Ende des Monats aus beruflichen Gründen sein Ratsmandat nieder. Geboren in Lüdenscheid und in Schalksmühle aufgewachsen, war er politisch geprägt durch sein Elternhaus. Er trat früh in die SPD ein und war während seines Studiums bereits politisch aktiv. Die Liebe zu den Sozialdemokraten erkaltete allerdings 1998, als Wolfgang Clement Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen und Gerhard Schröder Bundeskanzler wurde.

Durch seine damalige Frau kam Martin Schlüchting nach Kierspe und lernte Peter Christian Schröder kennen, mit dem ihm eine enge Freundschaft verbindet. Dadurch engagierte er sich auch schnell bei den Freien Wählern und zog mit uns 2009 erstmalig in den Rat der Stadt Kierspe ein.

Kierspe

... Vera Maiwurm kommt.

Seiner konzeptionellen Arbeit ist es zu verdanken, daß wir schnell ein gutes Wahlprogramm verabschieden konnten, was nicht nur heute noch gilt, sondern für die Kommunalwahl 2014 noch präzisiert wurde.

Martin Schlüchting legte jetzt aus beruflichen Gründen sein Ratsmandat nieder, weil er von seinem Arbeitgeber zur Schulung von Nachwuchskräften eingesetzt wird. Da das Schulungszentrum aber zu weit entfernt von Kierspe ist, ist eine zuverlässige Ratsarbeit nicht mehr gegeben. Als zuverlässiger Berater bleibt er uns allerdings erhalten.

Vera Maiwurm ist unser neues Ratsmitglied

Vera Maiwurm hingegen, vielen Kierspern gut bekannt, hat schon Erfahrung in der Ratsarbeit. Von 2009 bis 2014 war sie bereits Ratsmitglied und wird jetzt zusammen mit Peter Christian Schröder neuen Schwung in die Arbeit bringen.

 


Freie Wählergemeinschaft Kierspe

Sachbezogen • Unabhängig • Bürgernah

Seit 2008

Geschäftsstelle

Haunerbusch 38

58566 Kierspe


Telefon:

eMail:


02359 295272

post @ fwg-kierspe.de