Pragmatismus, Vernunft, gesunder Menschenverstand.

Freie Wählergemeinschaft Kierspe: Die unabhängige Kraft!

Wir halten nichts von Ideologien und parteipolitischer Verbohrtheit. Für uns gilt der Grundsatz „Bürgerwillen statt Parteienmacht“! Wir hängen keinen Wunschträumen, wie z.B. dem Mega-Baugebiet Östlich Rathaus oder der Nordumgehung hinterher. Für uns sind eine genaue Standortbestimmung, realistische Vorgaben und abgesicherte Zukunftsprognosen maßgeblich.

Wer heute erfolgreich sein will, der muß auch mal querdenken und gegen Widerstände ankämpfen. Das haben wir bisher zum Wohle von Kierspe getan und wir werden das situationsbedingt auch in Zukunft tun.

Wir wollen Politik von Bürgern für Bürger.

Wir wollen keinen Klüngel und keine Hinterzimmer-Politik, sondern Transparenz und Bürgerfreundlichkeit.

Wir nehmen die Kontroll- und Entscheidungsbefugnisse gegenüber dem Bürgermeister und seinem Verwaltungsapparat ernst und sind ihnen gegenüber eine starke und engagierte Interessenvertretung.

Wir wollen die Mitsprache- und Mitentscheidungsrechte der Bürger in den vorhandenen Institutionen ausbauen.

Wir sind der Meinung, daß eine gute Politik die Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger, die Berücksichtigung ihrer Ideen und ihres Wissens voraussetzt.

Wir wollen auf allen politischen Ebenen mehr Mitsprache, mehr Bürgerbeteiligung, Volksentscheide und direkte Wahlen, wo immer das möglich ist.

Wir wollen, daß in Kierspe endlich konzeptionell geplant und gearbeitet wird.

Wir sind der Meinung, daß Kierspe dringend ein Konzept für die Zukunft benötigt. Planungen in alle Himmelsrichtungen und ohne Konzept können wir uns schon lange nicht nicht mehr leisten. Ganz im Vordergrund steht bei uns ein Stadtentwicklungs- und Verkehrskonzept. Dabei wollen wir Entscheidungen aufgrund von sachlichem Expertenwissen treffen und nicht aus emotionalen Gründen.

Wir sind die einzige politische Alternative in Kierspe.

Wir haben keinen Fraktionszwang und entscheiden nur nach unserem Gewissen.

Wir wollen nicht mehr am Stammtisch über „die Politiker“ schimpfen, sondern selbst mit anpacken, um die Herausforderungen in Kierspe zu bewältigen. Jeder von uns bringt etwas ein: berufliche Kenntnisse, persönliche Lebenserfahrung und eine Menge bürgerschaftlichen Elan.

Damit unser Kierspe lebenswert bleibt!


Freie Wählergemeinschaft Kierspe

Sachbezogen • Unabhängig • Bürgernah

Seit 2008

Geschäftsstelle

Haunerbusch 38

58566 Kierspe


Telefon:

eMail:


02359 295272

post @ fwg-kierspe.de