Postfiliale im REWE-Markt schließt Ende Juni 2011

Pro Kierspe will Standort um jeden Preis erhalten. Thema soll im Hauptausschuß besprochen werden.

Wie uns zugetragen wurde, wird Ende Juni 2011 die Filiale der Deutschen Post AG im REWE-Markt geschlossen und ein Ersatzstandort in Kierspe ist nicht in Sicht.

Gibt es demnächst nur noch eine "Letter-Station" in Kierspe?

Gibt es demnächst nur noch eine "Letter-Station" in Kierspe?
Quelle: Wikipedia/Stefan Flöper

Der Post-Service gehört jedoch zur Nahversorgung wie auch Nahrungsmittel. Besonders für ältere Bürger ist es wichtig, fußläufig eine Post-Stelle zu erreichen. Dies war mit dem Standort REWE-Markt gegeben, der idealerweise sehr nah an den Seniorenzentren der AWO und Östlich Rathaus liegt.

Wir haben aus diesem Grunde den Bürgermeister aufgefordert, alles Mögliche zu unternehmen, daß dieser Post-Standort am REWE-Markt möglichst doch noch erhalten bleibt.

Ebenso haben wir den Bürgermeister gebeten, dieses Thema auf die Tagesordnung des nächsten Hauptausschusses am 29.03.2011 zu setzen. Wir möchten dann gerne wissen, welche Möglichkeiten die Verwaltung sieht, eine Postfiliale an zentraler Stelle in Kierspe dauerhaft zu sichern oder welche Alternativen dazu bestehen.

 


Freie Wählergemeinschaft Kierspe

Sachbezogen • Unabhängig • Bürgernah

Seit 2008

Geschäftsstelle

Haunerbusch 38

58566 Kierspe


Telefon:

eMail:


02359 295272

post @ fwg-kierspe.de

Impressum          Datenschutzerklärung